29. Februar 2024

CINEC-Kamera Award geht an die Sony Burano für bahnbrechende Innovation in der Kinematographie

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass auf der CINEC in München am Abend des 28. Februars der renommierte Kamera-Award an die Sony Burano verliehen wurde. Die Sony Burano wurde von einer Jury ausgewählt und der Preis wurde von Uwe Agnes, dem Chefredakteur von “TV Kamera”, überreicht. Die Auszeichnung nahm Sebastian Leske, Produktmanager bei Sony, entgegen.

Die Sony Burano repräsentiert eine neue Ära in der Kinematographie, indem sie ein innovatives Konzept für Kinokameras einführt. Sie vereint die herausragende Bildqualität und Benutzerfreundlichkeit der VENICE und ist speziell für Einzel- und kleine Teamproduktionen konzipiert. Mit einer um 33 % reduzierten Gewicht im Vergleich zur VENICE 2, einem stromsparenden Design und der Unterstützung von CFexpress-Medien setzt die Burano neue Maßstäbe als die kleinste CineAlta-Vollformatkamera von Sony. Darüber hinaus ist sie technologisch fortschrittlich und bietet kompromisslose Bildqualität, unabhängig von Ort und Teamgröße.

Die Sony Burano definiert die Grenzen der Kinematographie neu und verspricht Filmemachern eine unübertroffene Leistung und Flexibilität. Wir sind stolz darauf, diese wegweisende Innovation anzuerkennen und gratulieren dem Team von Sony herzlich zu diesem verdienten Erfolg.

 

Weitere aktuelle Meldungen